Unser Finanzierungsprozess besteht aus vier einfachen Schritten.

1.

​Erstbewertung
Nach Unterzeichnung einer Geheimhaltungsvereinbarung (NDA) hören wir unseren Kunden zu und sehen uns die Aktenlage an. Auf dieser Grundlage bewerten wir den Fall. Hierbei bitten wir in der Regel auch externe Experten, die Erfolgsaussichten, die erwarteten Kosten und die Dauer eines Verfahrens zu überprüfen. Wenn der Fall unsere Finanzierungskriterien nicht erfüllt, informieren wir den Interessenten zügig.
Indikatives Angebot
Wenn unsere Finanzierungskriterien erfüllt sind, geben wir ein Term Sheet mit einem indikativen Angebot heraus. Um eine weitere Due Diligence durchzuführen und weitere finanzielle und personelle Ressourcen für eine umfassende Bewertung des Falls bereitzustellen, schließen wir mit dem potenziellen Kunden eine Exklusivitätsvereinbarung ab. Alle Kosten werden von uns getragen.  

2.

3.

Investitionsausschuss
Der Investitionsausschuss prüft den vorgelegten Gesamtfall und trifft eine endgültige Entscheidung über die Finanzierung des Falls.
Investitionsphase
Nach der Genehmigung schließen wir eine Finanzierungsvereinbarung mit dem Kunden ab. Alle anfallenden Kosten der Rechtsdurchsetzung werden ab diesem Moment von uns übernommen. Unsere erfahrenen Fallmanager überwachen den Fortschritt des Verfahrens regelmäßig. Unser Rechtsteam bewertet das Risiko fortlaufend und stellt bei Bedarf Fachwissen und Unterstützung zur Verfügung.

4.

Our funding process consists of four simple steps.

1.

Initial assessment
After signing a non-disclosure agreement (NDA), we listen to our customers and look at the documents. On this basis, we evaluate the case. We usually also instruct external experts to review the chances of success, the expected costs and the duration of the proceedings. If the case does not meet our investment criteria, we will promptly inform the interested party.
 
Indicative offer
If our investment criteria are met, we issue a term sheet with an indicative offer. In order to conduct further due diligence and to commit additional financial and human resources to a comprehensive assessment of the case, we enter into an exclusivity agreement with the potential client. All costs are borne by us.

2.

3.

 
Investment committee
The investment committee reviews the case presented and makes a final decision on our intention to fund the case.
Investment stage
After approval, we enter into a funding agreement with the client. From this moment on, we will assume all costs of legal enforcement. Our experienced case managers regularly monitor the progress of the case. Our legal team continuously assesses the risks and provides expertise and support when needed.

4.