Wir liefern unseren Partnern maßgeschneiderte Finanzierungslösungen.

Ein Höchstmaß an Integrität und Vertrauen sind für uns selbstverständlich. Auf dieser Grundlage bieten wir unseren Kunden innovative und maßgeschneiderte Lösungen an, um die bestmögliche Durchsetzung ihrer Ansprüche zu erreichen.

LitFin ist ein Prozessfinanzierer für komplexe Rechtstreitigkeiten mit besonderem Schwerpunkt auf kartellrechtlichen Schadensersatzverfahren mit einem Streitwert von mehr als 10 Mio. Euro. Unsere Kunden und Partner befinden sich in zehn europäischen Ländern, insbesondere im Vereinigten Königreich, Deutschland, Belgien, Tschechien und der Slovakei – mit steigender Tendenz. LitFin ist als privater alternativer Investmentfonds mit einem Cap von 100 Mio. Euro strukturiert und ist bei der Tschechischen Nationalbank in Prag registiert. Unser Geschäft ist geographisch in „Westeuropa“ (gemanaged von unserer Gesellschaft im Vereinigten Königreich) und „Osteuropa“ (gemanaged von unserer Gesellschaft in Tschechien) aufgeteilt. LitFin finanziert derzeit in Europa Rechtsstreitigkeiten mit einem Anspruchswert von ca. 1.3 Mrd. Euro.

Wir sind ein Prozessfinanzierer, der Unternehmen und Einzelpersonen maßgeschneiderte Finanzierungs- und Casemanagementleistungen anbietet. Unser Portfolio umfasst die Finanzierung und das Management der Durchsetzung von mittel- und hochvolumigen Ansprüchen unserer Kunden im Rahmen von Einzel- oder Gruppenverfahren/Sammelklagen.

 

Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden: Transparenz, Vertrauen und Verlässlichkeit stehen bei uns an erster Stelle.

 

Mit unserem erfahrenen Team von rechtlichen und ökonomischen Experten leisten wir nicht nur die Finanzierung, sondern bringen auch umfangreiche Expertise in die von uns betreuten Verfahren ein. Zudem verfügen wir über ein erprobtes externes Netzwerk aus hervorragenden Prozessanwälten und renommierten Ökonomen für die Bewertung, Aufbereitung und erforderlichenfalls gerichtliche Durchsetzung von Ansprüchen.

We deliver tailored funding solutions to our partners.

Based on highest levels of trust and integrity, we work to deliver innovative and tailored solutions to maximize benefits to our clients.

LitFin is a complex litigation funder with the particular focus on competition law cases worth over EUR 10m. It has clients and partners across ten European countries with specialization on the UK, Germany, Belgium, the Czech republic and Slovakia. And we keep growing. LitFin operates as a private alternative investment fund (cap of EUR 100m), which is registered with Czech National Bank in Prague. Geographically, the business is split to 'western Europe' that is managed from the UK and 'eastern Europe', that is managed from the Czech Republic. LitFin currently funds claims worth circa EUR 1 bn across Europe.

 

We offer companies and individuals tailor-made financing and case management services. Our portfolio includes the financing and management of the enforcement of medium and high value claims for our clients either in individual proceedings or in the form of group proceedings or class actions.

 

We see ourselves as a partner to our clients: transparency, trust and reliability are our top priorities.

 

With our experienced team of legal and economic experts, we not only provide the financing, but also bring extensive expertise to the projects we manage. In addition, we have a strong network of outstanding litigation law firms and renowned economists that support us in the assessment, preparation and, if necessary, judicial enforcement of our clients’ claims.

We are therefore the ultimate definition of the Litigation Finance industry in the region - LitFin.

Funding process